Fallbeispiele

Hier möchte ich dir gerne ein paar Fälle aus meiner Praxis vorstellen, um dir aufzuzeigen, was alles möglich ist – selbstverständlich mit freundlicher Genehmigung meiner Kundinnen und Kunden 🥰

Sidonies Sieg über Schmerz und Depression: Ein Neuanfang ohne Visanne

Sidonie stand vor einer Zerreissprobe, die ihre Lebensfreude bedrohte: Acht Jahre lang hatte sie die Visanne genommen, ein Medikament, das zwar ihre Endometriose-Schmerzen linderte, sie aber mit einer Reihe quälender Symptome zurückliess. Geplagt von Schokoladenzysten, Stimmungsschwankungen, chronischer Erschöpfung, Verdauungsproblemen und vielem mehr, fürchtete Sidonie, dass das Absetzen der Visanne ihre Leiden nur verschlimmern und die Endometriose-Schmerzen im vollen Ausmass wieder zurückkehren würden.

Doch der Wunsch nach Veränderung und die Sehnsucht nach einem Leben ohne künstliche Hormone trieben sie an. Als wir Anfang Februar 2023 unseren gemeinsamen Weg im Coaching begannen, zeigte Sidonie eine beeindruckende Disziplin und Entschlossenheit. Ihre Bereitschaft, die vorgeschlagene Massnahmen umzusetzen, entfachte ein erstaunliches Feuerwerk der Verbesserung, die bereits nach wenigen Wochen eintraten: Der Nebel in ihrem Kopf lichtete sich, ihre Verdauung normalisierte sich und die depressive Schwere wich einer neuen Leichtigkeit.

Mit einer neu gewonnenen Stärke und im Einklang mit ihrem Körper entschied Sidonie, die Visanne nach über 8-jähriger Einnahme hinter sich zu lassen. Die darauffolgenden Monate waren eine Reise der Transformation. Jeder Tag brachte Sidonie näher zu der Frau, die sie immer sein wollte – frei von Schmerzen, verbunden mit ihrem Körper und geistig klar und präsent.

Neun Monate später war Sidonies Verwandlung nicht mehr zu übersehen: Ihre Menstruation, einst die Quelle des Leidens, die ihr Schmerzen bis hin zur Ohnmacht bescherte, wurde zu einer Zeit der Freude. Die tiefe Verbindung zu ihrem Körper, die sie wiedererlangt hatte, fühlte sich an wie eine wiedergefundene Freundschaft. Ihre Libido blühte auf, und ganz ohne es zu beabsichtigen, hatte sie Gewicht verloren und psychisch war sie so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr.

Um es in ihren Worten zu sagen: “Früher war die Beziehung zu meinem Körper wie Streit. Heute fühle ich mich total verbunden, die Menstruation ist schmerzfrei und ich freue mich sogar jeden Monat darauf. Sie ist wie eine Freundin für mich geworden!”

Sidonies Begeisterung für ihren eigenen Heilungsweg entflammte eine neue Leidenschaft: Sie beschloss, eine Ausbildung in Ernährung zu beginnen, um ihr erworbenes Wissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben und auch anderen zu helfen, ihren Weg zur Heilung zu finden.

Sidonies Geschichte ist ein kraftvolles Zeugnis dafür, was möglich ist, wenn wir uns entscheiden, für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden einzustehen. Sie ist ein Leuchtturm der Hoffnung und Inspiration für alle, die auf ihrem eigenen Weg der Heilung sind.

Wo willst du in 9 Monaten stehen?

Sidonies Geschichte ist wirklich ermutigend und zeigt deutlich auf, was alles möglich ist, wenn man seine Gesundheit in die eigenen Hände nimmt. Wann startest du? Alles, was es dafür braucht, ist ein erster Schritt. Wie wär’s mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch mit mir, um deine nächsten Schritte zu planen?

Kennenlerngespräch buchen

Alles startet mit einem ersten Gespräch.

Nimm Kontakt auf: