Endo Family Club

Coachings und Kurse sind nicht für jeden etwas – vor allem auch finanziell. Deshalb ist es mir wichtig, dir ein Angebot zur Verfügung zu stellen, das für (fast) jede Endometriose-Betroffene zugänglich ist: Der Endo Family Club.

Der Endo Family Club ist dein exklusiver Online-Mitgliederbereich, wo du Monat für Monat in die Welt des ganzheitlichen Endometriose-Managements eintauchen und von meinem Wissen als Endometriose-Coach profitieren kannst.

In diesem Membership-Angebot kannst du einzelne Monate buchen oder über einen längeren Zeitraum richtig in den ganzheitlichen Ansatz des Endometriose-Managements eintauchen. Sobald du Mitglied bist, hast du Zugriff auf alle bisherigen Themen und Workshops.

Was dich jeden Monat erwartet

  • eine Live-Session mit mir via Zoom zu einem endometriose-spezifischen Thema, bei der du Fragen stellen kannst
  • die Aufzeichnung zum Nachschauen
  • einen geschützten Mitgliederbereich, wo dich weitere Infos, Tipps, Handouts und Übungen passend zum Monatsthema erwarten
  • sowie eine Community mit Gleichgesinnten, mit denen du dich jederzeit austauschen kannst

Deine Vorteile

  • Du kannst dich ganz vertieft mit dem ganzheitlichen Endometriose-Management auseinandersetzen – ganz in Ruhe und in deinem Tempo
  • Du profitierst von meinem Wissen und meiner Erfahrung als ganzheitlicher Endometriose-Coach
  • Du kannst die Themen aktiv mitgestalten und Themenwünsche einbringen
  • Du kannst auch einzelne Monate buchen, ganz ohne Verpflichtung
  • Du kannst auf alle bisherigen Monatsthemen und -inhalte zugreifen
  • Du hast bei jedem Live-Webinar die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder, falls du nicht live mit dabei sein kannst, diese vorher einzureichen
  • Du musst keine Angst haben, ein Webinar zu verpassen – sämtliche Aufzeichnungen stehen dir auch im Nachhinein zur Verfügung

Diese Themen erwarten dich

Damit du weisst, welche Themen kommen werden bzw. auf welche Aufzeichnungen du zugreifen kannst, hier eine Übersicht der Monatsthemen inkl. Daten der jeweiligen Live-Sessions:

Anstehende Monats-Sessions:

April 2024: Entgiften – aber richtig!

Wir sind unglaublich vielen Umweltgiften ausgesetzt, die unser gesamtes Körpersystem belasten. Regelmässig zu entgiften und unseren Körper genau dabei zu unterstützen, wird also immer wichtiger!

Beim Entgiften gibt es aber so einiges zu beachten, damit der Körper nicht überfordert wird und es zu Rückvergiftungen kommt – daher schaue ich mit dir in dieser Session Schritt für Schritt an, worauf es ankommt und wie du das Thema Entgiften am besten angehst.

Ich freu mich auf dich!

Wann: 24.04.2024 um 16.00 Uhr via Zoom

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Mai 2024: Was steckt dahinter? Entdecke mögliche Ursprungsthemen hinter deiner Endometriose

Wenn man Krankheiten ganzheitlich betrachtet, dann zeigt sich, dass sie dann entstehen, wenn auf körperlicher, seelischer oder geistiger Ebene ein Ungleichgewicht herrscht. Meist manifestieren sich körperliche Beschwerden einige Zeit nach einem einschneidenden Erlebnis, das nicht ausreichend verarbeitet werden konnte.

In diesem Workshop teile ich eine einfache, aber aufschlussreiche Methode mit dir, mit der wir gemeinsam herausfinden können, welche möglichen Ursprungsthemen sich vielleicht hinter deiner Endometriose oder anderen körperlichen Beschwerden verstecken können.

Ich freu mich auf dich!

Wann: 22. Mai 2024, 16.00 Uhr via Zoom

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Juni 2024: Wie du dich mit deiner Gebärmutter und deinem Schossraum verbinden kannst

Lust, dich so richtig mit dir, deiner weiblichen Essenz und deinem Schossraum zu verbinden?

Dann sei sehr gerne bei dieser wunderbaren Live-Session mit dabei, wo ich dir unterschiedliche Übungen und Wege mit auf den Weg gebe, wie du dich mit deiner Gebärmutter und deinem Schossraum auf liebevolle Art und Weise verbinden kannst.

Ich freu mich auf dich!

Wann: Donnerstag, 20. Juni 2024, 16.00 Uhr via Zoom

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Juli 2024: Magnesium – das Supermineral

Es gibt kaum einen Nährstoff, der so unglaublich wichtig ist und bei dem wir ständig unterversorgt sind, wie Magnesium. Besonders für die Hormongesundheit und für das Schmerzmanagement ist Magnesium unabdingbar!

In dieser Session schauen wir uns nicht nur an, was Magnesium so alles drauf hat, sondern wie du nachhaltig deinen Körper mit den richtigen Magnesiumformen versorgst und deinen Bedarf so deckst, dass dein Körper das Magnesiumdepot langfristig auffüllen kann.

Ich freu mich auf dich!

Wann: tbd

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

August 2024: Nervensystem: Warum es wichtig ist und wie du es nachhaltig regulieren kannst

Das Nervensystem ist in unserem Körper der Oberboss. Wenn wir unsere Hormone und unsere Gesundheit im Allgemeinen nachhaltig und langfristig in Balance bringen wollen, brauchen wir dafür ein reguliertes Nervensystem, das auf stabilen Beinen steht.

Und wie das geht und was du dafür tun (und lassen) kannst, schauen wir uns ganz genau in dieser Session an.

Ich freu mich auf dich!

Wann: tbd

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

September 2024: Natürlich schwanger – erhöhe deine Fruchtbarkeit

Natürlich schwanger mit Endometriose? Das ist viel öfter möglich, als wir glauben (ich weiss es aus eigener Erfahrung 😉 ). Und es gibt einiges, was wir dazu beitragen können.

In dieser Session schaue ich mit dir an, wie du dich auf allen Ebenen gezielt auf eine natürliche Schwangerschaft vorbereiten und deine Fruchtbarkeit erhöhen kannst.

Ich freu mich auf dich!

Wann: tbd

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Oktober 2024: Lerne deinen Zyklus kennen

Du wünschst dir einen tieferen Zugang zu deiner Weiblichkeit? Dann wird es Zeit, deinen Zyklus und dich als zyklisches Wesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

In dieser Session vermittle ich dir grundlegendes Zykluswissen und gebe dir praktische Tipps und Übungen mit auf den Weg, wie du dich deinem Zyklus annähern kannst.

Ich freu mich auf dich!

Wann: tbd

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

November 2024: Wie Spiritualität dich bei deiner Endometriose unterstützen kann

Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, wie wichtig die Rolle von Spiritualität in jedem Selbstheilungsweg ist und wie zentral gelebte Spiritualität gerade für uns Frauen ist.

Genau deswegen möchte ich dir in dieser Session Einblick in das Thema Spiritualität geben und wie du das Thema für dich angehen kannst, wenn du es denn möchtest.

Ich freu mich auf dich!

Wann: tbd

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Dezember 2024: Richtig Grenzen setzen lernen

Gesunde Grenzen setzen ist für viele eine Herausforderung. Für Frauen mit Endometriose erst recht, wie sich herausgestellt hat.

Daher wird es Zeit, dass du dir diesen wichtigen Endo-Skill aneignest, damit du in Zukunft gesunde Grenzen ziehen, diese verteidigen und somit ein eigenmächtiges, gesundes Leben führen kannst.

Ich freu mich auf dich!

Wann: tbd

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Bisherige Sessions

Sämtliche vergangene Sessions stehen dir im Endo Family Club als Aufzeichnung zur Verfügung. So kannst du auf eine stetig wachsende Bibliothek an Wissen zurückgreifen und brauchst auch keine Angst zu haben, wenn du mal eine Session verpassen solltest.

Folgende Sessions stehen dir zur Zeit als Aufzeichnung zur Verfügung:

März 2024: Dein Endometriose-Notfallkoffer – so kannst du deine Schmerzen ganzheitlich managen

Schmerzmittel belasten den Körper und können unangenehme Nebenwirkungen mit sich ziehen. Viele wünschen sich, ihren Endometrioseschmerzen auf natürliche Weise zu managen – vielleicht auch du? Dann kann dir diese Session helfen, einen für dich passenden Notfallkoffer zusammenzustellen, mit zahlreichen Tipps und Tricks für ein ganzheitliches Schmerzmanagement.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen!

Februar 2024: Tipps für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung

Wie wichtig eine antientzündliche Ernährung bei Endometriose ist, kann ich nicht genug betonen. Eine Ernährungsumstellung ist, auch wenn sie absolut sinnvoll ist, nicht immer ganz einfach. Ich teile meine besten Tipps aus 8 Jahren Coachingpraxis mit dir, damit dir die Umstellung möglichst leicht fällt.

Jetzt Mitglied werden nachschauen!

Januar 2024: Immunsystem stärken – natürlich und nachhaltig

In diesem Webinar erfährst du, wie du auf natürliche und nachhaltige Weise dein Immunsystem stärkst und ich teile meine liebsten und effektivsten Tipps. Ausserdem kriegst du meine persönlichen Favoriten für den Akutfall, damit du möglichst rasch wieder auf dein Beinen bist.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen

Dezember 2023: Umweltfaktoren – Wie Umweltgifte + Co. dein Hormonsystem belasten und was du dagegen tun kannst

Unsere Umwelt prägt uns stärker, als den meisten von uns bewusst ist. Es wird Zeit, mal genau hinzuschauen und zu prüfen, welche Umweltfaktoren unser Hormonsystem belasten und wie du Umweltgifte + Co. angehen kannst, um gesünder zu werden.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

November 2023: Endlich gut schlafen – so klappt’s!

Kaum eine Lebensstilmassnahme wird so unterschätzt wie Schlaf. Dabei gibt es kaum etwas, das unsere Gesundheit so stark beeinflusst und stärkt, wie eine gute, erholsame Nachtruhe. In dieser Monatssession schaue ich mit dir an, was du tun kannst, um möglichst gut schlafen zu können.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Oktober 2023: Wie du deine Stressoren erkennst und einen besseren Umgang mit ihnen findest

Wir alle haben Dinge in unserem Leben, die uns Stress verursachen. Manchmal fällt es aber schwer, sie identifizieren zu können. Dabei ist es wichtig, genau zu wissen, was uns wirklich stresst, damit wir einen guten Umgang damit finden können. Lass uns gemeinsam ins Stressmanagement eintauchen!

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

September 2023: Wie du deinen Darm auf Vordermann bringst

Unser Darm ist das Zentrum unserer Gesundheit! Das gilt insbesondere für uns Endometriose-Betroffene, denn es gibt kaum jemand mit Endometriose, die keine Darmprobleme hat oder die Darmgesundheit nicht auf die eine oder andere Weise in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Lass uns also eintauchen in die Welt des Darms und erfahre, wie du deinen Darm gezielt unterstützen kannst.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

August 2023: So sieht eine antientzündliche, endofreundliche Ernährung aus

In dieser Monatssession plaudere ich aus dem Nähkästchen und lasse dich an meiner Erfahrung als Ernährungscoach und -dozentin teilhaben. Du lernst, wie du deine Ernährung Schritt für Schritt antientzündlicher gestalten kannst und worauf du wirklich achten solltest.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Juli 2023: Wie du dich, deinen Körper und deine Endometriose annehmen und akzeptieren lernen kannst

Erst, wenn wir eine Situation wirklich annehmen und akzeptieren, können wir diese verändern und transformieren. Es wird Zeit, den Kampf gegen dich, deinen Körper und die Endometriose niederzulegen, damit du dich der Heilung widmen kannst. In dieser Monatssession zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt in die Annahme kommen kannst.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Juni 2023: Wie du deine Hormone natürlich regulieren kannst

Du weisst vielleicht, dass Endometriose eine hormonelle Komponente hat – nämlich eine Östrogendominanz resp. eine Progesteronmangel und du weisst vermutlich auch, dass künstliche Hormone diese zugrunde liegende Hormondysbalance nicht beheben. Wie aber kannst du deine Hormone auf natürlichem Wege wieder in Balance bringen? Genau das schauen wir uns in dieser Monats-Session gemeinsam an.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Mai 2023: Warum es wichtig ist, wie du in den Tag startest: die perfekte Morgenroutine für deine Hormonbalance

Bereits in den ersten Minuten unseres Tages können wir den Grundstein für unsere Hormongesundheit legen. In dieser Session lernst du, wie du optimal in den Tag starten kannst und wie du dir, deiner Gesundheit und deinen Hormonen ganz viel Gutes tun kannst.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

April 2023: Der weibliche Weg: Wie du mehr zu dir selbst findest und deine Weiblichkeit entdecken kannst

In dieser Session machen wir uns auf Entdeckungsreise: Was ist der weibliche Weg? Und wie kann er uns zu mehr Gesundheit verhelfen? Du lernst, wie du deine Weiblichkeit in kleinen, sanften Schritten wiederentdecken kannst.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

März 2023: Wie dein Blutzucker deine Hormone beeinflusst und wie du ihn stabilisieren kannst

Unser Blutzucker beeinflusst unser Hormongefüge stärker, als den meisten von uns bewusst ist. In dieser Session lernst du, wie er Einfluss nimmt und warum es Sinn macht, den Blutzucker möglichst stabil zu halten, wenn wir unsere Hormone wieder in Balance bringen wollen.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Februar 2023: Warum ein antientzündlicher Lebensstil bei Endometriose Sinn macht und wie er aussehen kann

Endometriose ist eine entzündliche Erkrankung, die befeuert wird von chronischen Entzündungsprozessen in unserem Körper. In dieser Session lernst du, was die grössten Entzündungsherde in unserem Alltag sind und wie ein antientzündlicher Lebensstil aussehen kann.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Januar 2023: Das neue Jahr rocken – auch mit Endometriose!

Dich erwartet ein spannender Workshop, wo du lernst, das neue Jahr ganz in deinem Tempo für dein Endo-Management zu nutzen.

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Dezember 2022: Die Chancen und Grenzen der schulmedizinischen Therapie bei Endometriose

oder alles was du über Endometriose wissen musst, damit du für dich gute Entscheidungen bezüglich deinem Heilungsweg treffen kannst!

Jetzt Mitglied werden und nachschauen.

Preise & Zahlungspläne

Häufig gestellte Fragen

Welche Themen erwarten mich?

Du findest auf dieser Seite eine Art Terminkalender bzw. Inhaltsplaner, wo du die einzelnen Monatsthemen nachschauen kannst.

Im Mitgliederbereich hast du übrigens die Möglichkeit, über die nächsten Themen abzustimmen und selber Themenwünsche einzureichen!

Kann ich auch nur einzelne Monate bzw. Themen buchen?

Natürlich – du kannst dich für einen Monat anmelden und dann direkt wieder abmelden, sollten dir die kommenden Themen nicht zusagen.

Wenn du ein Monats-Live verpasst hast, kannst du dich dennoch anmelden und dir ganz entspannt alle bisherigen Aufzeichnungen der vorangegangenen Monats-Lives nachschauen.

Wann startet der Endo Family Club?

Der Endo Family Club startet am 1. Dezember 2022 – die Termine und Themen der Monats-Live-Sessions findest du in der Themen-Übersichtstabelle.

Was kostet der Endo Family Club?

Du kannst zwischen einem monatlichen und einem jährlichen Zahlungsplan wählen. Monatlich kostet der Endo Family Club 42.- Franken (hochgerechnet aufs Jahr sind das 504.-); zahlst du jährlich, sind es 462.- Franken (du sparst damit also 42.- pro Jahr und damit einen Monatsbeitrag). Darin enthalten sind dein Zugang zum Endo Family Club, dein Zugang auf sämtliche Aufzeichnungen, zusätzlichen Inhalte sowie zur geschlossenen Community-Gruppe.

Alles startet mit einem ersten Gespräch.

Nimm Kontakt auf: