Ahnenarbeit und ihre transformative Kraft

In einem exklusiven Interview-Special des „Das Endometriose Projekt“ hatte ich die Gelegenheit, tief in das faszinierende Feld der Ahnenarbeit einzutauchen. Ich durfte Sabine Eggersplüß interviewen, die Gründerin der Praxis für Entspannung und Wohlbefinden, um über die transformative Kraft der Ahnenarbeit im Kontext von Endometriose zu sprechen.

Sabines Weg in die Welt der Energiearbeit fing mit der Schlaflosigkeit ihrer Kinder an – ihre Welt wurde damit nachhaltig verändert, als sie am eigenen Leib erfahren konnte, was diese Art der Arbeit bewirken kann.

In diesem Interview sprechen wir unter anderem über folgende Punkte:

  • Wie die Ahnenarbeit ihr half, die Bedeutung genetischer Faktoren für die eigene Gesundheit besser zu verstehen
  • Wie ein Stammbaum dabei helfen kann, Muster und Gemeinsamkeiten in der Familiengeschichte zu erkennen
  • wie Methoden wie der Emotionscode und neurographisches Zeichnen dabei helfen können, unausgesprochene Emotionen und Blockaden ans Licht zu bringen
  • wie ungelöste Traumata oder unausgesprochene Themen deiner Vorfahren dein Leben möglicherweise bis heute beeinflussen
  • wie übertragene emotionale Muster zu körperlichen Beschwerden führen können
  • wie durch bewusste Ahnenarbeit begonnen werden kann, diese Muster aufzulösen

Ein total spannender Ansatz, wie ich finde!

Denn auch aus meiner Geschichte und die meiner Kundinnen weiss ich mittlerweile, wie sehr wir von unseren Vorfahren geprägt sind. Ich habe selber mal eine Familienaufstellung machen lassen, die mein Leben nachhaltig verändert hat.

Auch ein gesunder Umgang mit Emotionen ist meiner Meinung nach absolut zentral, wenn wir gesund werden wollen!

Hier kannst du dir das Interview mit Sabine anhören:

Und hier findest du das Transkript der Folge, wenn du lieber liest als hörst.

Über Sabine Eggersglüss

Hallo, ich bin Sabine Eggersglüß und durch meine Kinder zur Energiearbeit gekommen. Angefangen hat alles damit, dass meine Kinder in den ersten Lebensjahren schlecht schlafen konnten. Du kannst dir sicher vorstellen, dass mich das viel Kraft gekostet hat und ich mich müde und erschöpft gefühlt habe. Es musste eine Lösung her, so sollte und konnte das nicht weitergehen.

Ich habe mich dann auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten gemacht. Über Reiki kam ich zur schamanischen Arbeit der Curanderos, zur Aufstellarbeit, dem Emotions Code und vielem mehr. Alles habe ich selbst ausprobiert und konnte erleben, wie nachhaltig die Anwendungen mein Leben und das meiner Familie positiv verändert haben. Nach und nach konnte ich alte Prägungen, Verhaltensmuster und unverarbeitete Erlebnisse transformieren und geerbte Themen ablegen. Inzwischen sind meine Kinder erwachsen und die Energiearbeit gehört seit Jahren ganz selbstverständlich zu meinem Alltag.

Mittlerweile helfe ich hauptsächlich Frauen, ihre Themen anzuschauen. Gemeinsam suchen wir den roten Faden ihrer Herausforderungen, der oft schon im Familiensystem beginnt, um dann die Blockaden zu lösen.

Meine Erfahrung, die individuelle Kombination unterschiedlicher Methoden und Techniken ermöglichen die Blockaden auf verschiedenen Ebenen zu bearbeiten.

Wenn du ein Thema hast, das du schon von deinen Eltern und vielleicht sogar den Großeltern kennst, dann melde dich bei mir.

Ich bin dir gerne behilflich den roten Faden zu finden und die Knoten darin zu lösen, damit ein kraftvoller, stärkender Energiefluss für dich möglich wird.

www.sabine-eggersgluess.de

Nimm mit Sabine Kontakt auf:

Per Mail: kontakt@sabine-eggersgluess.de

Per Telefon: +49 5161 5039600

Romina Scalco

Ich bin ganzheitlicher Endometriose-Coach und ich brenne dafür, Frauen mit Endometriose zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu verhelfen! Denn auch ich bin eine Betroffene und weiss daher ganz genau, wie es ist, daran zu leiden. Aber: Wir können etwas tun!

Schreibe einen Kommentar

Alles startet mit einem ersten Gespräch.

Nimm Kontakt auf: